Türchen um Türchen von FreeWolf (Der Adventskalender 2010) ================================================================================ 3. Dezember ~ Perfektion ------------------------ 3. Dezember ~ Perfektion Charakter: Zeo Zagart Der Bogen strich geschmeidig über die Saite, der Ton war voll und warm und drang ihm durch alle Poren. Zeo schloss die Augen und konzentrierte sich voll und ganz auf den Klang dieser einen Saite, geradeso als hinge sein Leben davon ab. Der Klang durfte nicht abbrechen. Nie. Er hörte jede Feinheit heraus, jeden Missklang, und korrigierte ihn, bis bei diesem einen Ton die ganze Violine schwang. Und nicht nur die Violine mit ihrem glänzenden, lackierten Holz in der Morgensonne, die durch das Fenster drang. Nein, alles schwang. Von der Saite ausgehend drang der Klang in das Holz des Instruments, wo er verstärkt und weitergeleitet wurde, über das Holz gelangte er in Zeos Fingerspitzen, seine Arme, seinen Körper. Über seine Füße wanderte der Klang weiter in den Boden, den der Blauhaarige sacht vibrieren zu spüren glaubte. Zeos Welt bestand aus dem einen Ton, der nicht aufhörte. Vibrato. – „Gut so“, lobte sich der Junge in Gedanken. So stachelte er sich immer zum Weitermachen an. Endlich war er zufrieden und fließend legte er einen Finger auf die Saite, den Zeigefinger. Aus der fernen Realität vernahm der Blauhaarige die gedämpfte Stimme seines Vionlinlehrers: „Master Zagart, wenn Sie sich weiterhin so gedulden, stehen wir morgen noch mit derselben Tonleiter hier“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)