Türchen um Türchen von FreeWolf (Der Adventskalender 2010) ================================================================================ 7. Dezember ~ Russische Bahn ---------------------------- 7. Dezember ~ Russische Bahn Charakter: Mariah / Mao Chou Mariah atmete einmal ein, um die Luft gleich darauf wieder auszustoßen. Es war schneidend kalt um sie herum, und die junge Chinesin kuschelte sich frierend in ihren Mantel. Das (natürlich) pinke Kleidungsstück war ihre eigene Auswahl gewesen, und verursachte – zumindest, wenn sie ihrem Bruder glauben wollte – akutes Augen-Kotzen. Ein Glück, dass sie ihrem Bruder nicht mehr glaubte, seit er ihr mal eine Schnecke als Ringelwurm verkauft hatte. Mao schüttelte sich und schlug den Kragen hoch, damit ihr die Eiseskälte nicht noch schlimmer in die Poren fuhr. Sie hatte das Gefühl zu erfrieren – aber was tat man denn nicht für die Weltmeisterschaft? „Wo bleibst du..?“, ungeduldig trat sie von einem Bein aufs andere. Die Uhr am Bahnhof zeigte gerade Mittag an, und eigentlich hätte der Zug schon längst einrollen sollen. Mariah duckte sich in einer plötzlichen Windböe. Die Pinkhaarige schlich sich an einen der verlassen scheinenden Fahrkartenschalter. Tatsächlich hockte dort hinter dem schmuddeligen Fensterchen eine junge Frau. Ihre Finger waren nikotingelb, und ein kleines Gläschen, gefüllt mit verdächtig klarer Flüssigkeit. „E-Excuse me“, versuchte es Mariah in ihrem stockenden, nuschelnden Englisch. „Schto?“, grunzte die Angestellte der Russischen Bahn unfreundlich. Mariah gab auf. Da blieb ihr bloß zu hoffen, dass der Zug irgendwie, irgendwo doch noch kommen würde. Immerhin wollte sie Ray doch persönlich begrüßen..! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)