Türchen um Türchen von FreeWolf (Der Adventskalender 2010) ================================================================================ 8. Dezember ~ Ruhe ------------------ 8. Dezember ~ Ruhe ((Heute etwas später als gewohnt, weil ich in München rumgegurkt bin.^^° Inspiriert hat mich ein Betender in der Heiligeist-Kirche in München, wo ich rein bin, um das Türchen zu schreiben. *lach* Charakter: Oliver LesDemondes Er trat von der kalten Dezemberluft hinein in die Dunkelheit. Das Licht von außen wurde abgeblockt; genauso wie der Lärm der Straßen, die Rufe der Touristen.. Oliver seufzte auf. Zumindest hier.. Der Bau schützte nicht unbedingt vor der Kälte draußen – bloß vor dem Lärm und all dem Trouble, der Paris’ Straßen zu dieser Zeit des Jahres befiel. Manchmal kam Oliver sich vor wie eine Ameise in einem Ameisenhügel; dann tat es gut, einfach hier heraufzukommen, wo es ruhig war und er die ganze Situation überblicken konnte. Oliver war nicht sonderlich gläubig, oder gar so streng katholisch wie seine Grandmere es immer gern gehabt hätte. Nein, er liebte bloß die Ruhe, die Sacre Coeur trotz aller Aufregung rundum innewohnte. Alle Hektik von draußen blieb hinter den dicken, schweren Holzportalen zurück. Immer. Ein Adventskranz war auf dem Altar aufgestellt worden, und zwei brennende Kerzen kündeten von der stillen Zeit. Obwohl.. gerade jetzt herrschte hier in Paris so viel Betrieb wie sonst bloß in der Hochsaison. Überall rund um ihn herum in den Nischen und Seitenaltären brannten Opferkerzen und –lichter. Als Oliver auch eine anzündete, flackerte flüchtig ein heller Schein über sein Gesicht. Und dann.. Der junge Franzose betete nicht. Er stand bloß da, wie jedes Jahr um diese Zeit, und hoffte. Er hoffte, endlich ein Familien-Weihnachten zu erleben. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)