Türchen um Türchen von FreeWolf (Der Adventskalender 2010) ================================================================================ 9. Dezember ~ Spiegelbild ------------------------- 9. Dezember ~ Spiegelbild Charakter: Mathilda Es gab eine Zeit im Jahr, da graute es Mathilda davor, nach draußen zu gehen. Die Zeit, sie nannte sich Vorweihnachtszeit.. und die junge Rosahaarige zog gerade jetzt gerne vor, Zuhause auf der Couch zu sitzen und Jane Eyre zu verschlingen. Mathilda seufzte. „Warum tue ich mir das nur an?“, fragte sie mit verzagter Miene ihr Spiegelbild und streckte ihm gleich auch die Zunge heraus. Aus der Küche ertönte das Radio, das ihr Vater auf die höchste Stufe gedreht hatte, um besser mit WHAM! mitjaulen zu können. Mathilda grinste ihr Spiegelbild schief an. „Na, besser ist’s hier auch nicht wirklich, wenn Papa Backlaune bekommt..“, erklärte sie ihm. Sie rückte ihr schwarzes Barett zurecht und zwinkerte sich selbst aufmunternd zu. Sie war bereit für den Kampf. Draußen schneite es dicke, weiße Flocken vom Himmel – ungewöhnlich für Südfrankreich, aber Mathilda freute sich auf weiße Weihnacht (vorausgesetzt natürlich, der Schnee blieb liegen, aber das würde er bestimmt). Die U-Bahn fuhr bald ab, und sie beeilte sich, sie noch zu erwischen. Mathilda machte sich selbst Mut, ehe sie sich ins Getümmel stürzte. Immerhin musste sie die Weihnachtsgeschenke besorgen gehen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)