Türchen um Türchen von FreeWolf (Der Adventskalender 2010) ================================================================================ 11. Dezember ~ Lokomotive ------------------------- 11. Dezember ~ Lokomotive Charakter: Raul Fernandez Raul schlenderte durch die Straßen. Die Lautstärke seines iPods war auf maximale Lautstärke gedreht, und ein leichtes Grinsen zog sich über seine Lippen. Er freute sich schon auf den heutigen Nachmittag – und das nicht bloß, weil seine Schwester und Romero nirgends zu sehen waren. Raul hatte nämlich ein für Männer ziemlich ungewöhnliches Hobby: er bummelte liebend gerne durch die Geschäfte. Julia machte sich deswegen immer über ihn lustig und nannte ihn „Mannweib“ – aber sollte sie doch. Raul lächelte breit. Seine Schwester hatte eben das Macho-Gen in der Familie bekommen – da konnten ihre Eltern noch so sehr hoffen, er würde sich noch zu dem Mann entwickeln, den sie sich erträumt hatten. Raul blickte sein Spiegelbild im Schaufenster an. Er war ein unverbesserlicher Optimist – und immerhin hatte ihm das heute schon das Weihnachtsgeschenk für Romero eingebracht. Vorausgesetzt natürlich, dieser vergaß nicht wieder, den Rosenstock richtig zu gießen. Und nebenbei hatte er auch die Nummer der hübschen Verkäuferin bekommen.. Zufrieden lachte Raul auf. Da fiel sein Blick auf ein Schaufenster in der Nähe. Er blinzelte, blieb abrupt stehen, sodass beinahe jemand in ihn hineingerannt wäre. Die wütend vor sich hin murmelnde Frau erdolchte ihn mit einem Blick, ehe sie ihre Einkaufstüten um sich raffte wie ein Schild und weiter rannte. Raul hatte dafür nur ein freundliches Lachen übrig. Er eilte über die Straße und presste sein Gesicht gegen das Schaufenster wie damals, als er noch ein kleiner Junge gewesen und im Schaufenster des Spielzeugladens die tolle Lokomotive gestanden hatte. Raul richtete sich auf. Ihm war das Bild der Lokomotive noch vor Augen – und obwohl sie zu der Zeit kein Geld gehabt hatten, hatte sein Großvater ihm eine Lokomotive geschenkt. Sie war handgemacht gewesen. Und Raul hatte sie wunderschön gefunden. Raul lächelte über die plötzliche Erinnerung und betrat den Laden, um endlich die farbenfrohe Kette für Julia zu kaufen. Ihr würde ihr Weihnachtsgeschenk bestimmt gefallen..! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)