Türchen um Türchen von FreeWolf (Der Adventskalender 2010) ================================================================================ 12. Dezember ~ Lichterkette --------------------------- 12. Dezember ~ Lichterkette ((Ich weiß nicht. Den Gag sieht man irgendwie so oft im TV, dass ich ihn auch mal machen wollte. *grins*)) Charakter: Brooklyn & Hiro Granger/Hitoshi Kinomya „Hier ist der Christbaumschmuck“, Hiros Lippen ein schiefes Grinsen. Ächzend stelle er die Kiste auf einen Stuhl neben dem Weihnachtsbaum und reckte sich. „Warum ist die Kiste eigentlich so schwer?“, fragte er, während er sich den schmerzenden rücken rieb. Brooklyn lächelte fröhlich. „Da ist alles drin, was man braucht, um einen Christbaum zu schmücken“, erwiderte er geheimnisvoll. Hiro hob eine Augenbraue in die Höhe. „Und das wäre? Ein Baum?“ Brooklyn schüttelte den Kopf. „Nein, den haben wir doch da“, der Orangehaarige deutete voller Stolz auf die etwas windschiefe Tanne, die mitten im Foyer des neuen BBA-Gebäudes stand. Der Baum hatte beim Transport einen Unfall gehabt, hatte man Hiro erklärt. Die Lieferanten waren nicht sonderlich glaubwürdig gewesen, aber es war dringend gewesen. Und die Tanne billig. Brooklyn klaubte eine Lichterkette aus der Kiste, mit der man ihn bestimmt hätte mumifizieren können, und machte sich an die Arbeit. Hiro nahm seinerseits ein Ende der Kette und wickelte sie um einzelne Äste. Vielleicht konnte man die Tanne ja noch irgendwie zurechtbiegen, überlegte er grinsend. Die beiden räumten die Kiste vollständig aus, um den Baum zu schmücken – Brooklyn wusste nicht wie, aber irgendwie hatten sie geschafft, die ganzen Lametta-Fäden und Christbaumkugeln und, und, und.. am Baum zu drapieren. „So, jetzt nur noch einschalten!“, freute sich Brooklyn. Er eilte zum Verbindungsstecker, wo schon alles bereit lag. Brooklyn kam sich vor wie ein Wissenschaftler, der den Durchbruch hatte. Oder wie Doktor Frankenstein. Hiro wollte den Orangehaarigen gerade noch fragen, ob er die Lämpchen überprüft hatte – da war auch schon die Sicherung mit einem lauten Knall geflogen. Brooklyn ließ ein Lachen hören. „Warum passiert das nur jedes Jahr?“, fragte er ins Blaue. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)