Türchen um Türchen von FreeWolf (Der Adventskalender 2010) ================================================================================ 13. Dezember ~ Das beste Versteck --------------------------------- 13. Dezember ~ Das beste Versteck Charakter: Enrico / Giancarlo Tornatore „Signor Tornatore!“, der Butler lief aufgeregt durch den langen Flur, vorbei an zugezogenen Vorhängen und Portraits, die Ahnen aus längst vergangenen Zeiten zeigten. Unter ihnen waren sogar Mitglieder des alten neapolitanischen Hofes zu finden.. Giancarlo lachte leise in sich hinein, kaum waren die Schritte des Butlers im Flur verhallt. Die alten, mottenzerfressenen Vorhänge waren doch wirklich manchmal zu etwas gut. Der Blondschopf blickte zum Fenster hinaus und stellte fest, dass tatsächlich ein paar Schneeflocken vom Himmel fielen. Da hatte sich der Wolkengott doch wirklich erbarmt und Rom Schnee beschert! Giancarlo lachte vergnügt auf. Er wandte sich um und linste nochmals durch einen Spalt im schweren Samt der Vorhänge, bevor er nun wirklich aus seinem Versteck trat. Er huschte durch die langen Gänge der Villa Tornatore, vorbei am Arbeitszimmer seines Vaters, unter dessen Tür noch immer Licht hervordrang, und auch vorbei an seinem Zimmer. Giancarlo war DIE Idee gekommen, wo seine Geschenke sein könnten..! Und genau dorthin war er auf dem Weg. Voller Vorfreude absolvierte er mit Leichtigkeit das Labyrinth an Treppen und Gängen, in dem sich Alfredo, der Butler, früher ständig verlaufen hatte. Noch eine Treppe hinauf, die dritte Tür.. Giancarlo fühlte so richtig, wie die Vorfreude in ihm Kribbelte. Es war beinahe wie bei der Eroberung einer jungen Frau.. Er lachte fröhlich. Der Blondschopf öffnete die Tür zur Besenkammer im linken Gebäudetrakt, in dem sonst nie jemand war. .. Nichts. Giancarlo fluchte. Wo hatte Alfredo nur immer die Weihnachtsgeschenke versteckt, dass er sie nie fand? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)