Türchen um Türchen von FreeWolf (Der Adventskalender 2010) ================================================================================ 14. Dezember ~ Keksarmee ------------------------ 14. Dezember ~ Keksarmee Charakter: Ray / Rei Kon (& Daichi Sumeragi) „Also, mal sehen“, Ray murmelte konzentriert vor sich hin und blätterte im Kochbuch herum, das ihm Max letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hatte. „Drei Eier“, er stierte die beiden Eier an, die auf dem Küchentisch platziert waren und nickte zu sich selbst, „Hab ich da. Mehl auch“ Draußen, im Garten, hörte man Tyson und Daichi miteinander streiten, bis Kai dazwischenfuhr. Ray ließ ein schiefes, leicht gequältes Lächeln über sein Gesicht blitzen. Das war sein Team, wie es leibte und lebte. Und allesamt keksverrückt. Deshalb war er auch heute vom Training freigestellt – hochoffiziell und mit Freibrief von Kai höchstpersönlich. Weil er heute Kekse backen wollte. Ray lachte leise, schaltete das Radio an und machte sich ans Werk. Mehl, Zucker und Butter abwiegen und in die Schüssel, Kakaopulver dazu, die Eier und etwas Milch.. „Ray?“, grüne Augen schielten zur Küchentür herein. Oh, Daichi hatte wohl gerade Trainingspause. Der schwarzhaarige Chinese blickte auf und drehte sich um. Vielleicht lag es an seiner Schürze mit Jack the Ripper drauf, die ihm Kai letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hatte, dass Daichi bleich zurückwich. Oder aber an der wahren Armee der schon gebackenen Kekse, die sich hinter ihm türmten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)