Türchen um Türchen von FreeWolf (Der Adventskalender 2010) ================================================================================ 17. Dezember ~ Märchenopa ------------------------- 17. Dezember ~ Märchenopa Charakter: Voltaire Hiwatari Er blickte versonnen zum Fenster hinaus, wo weiße Flocken schon seit drei, vier Tagen unaufhörlich tänzelten. Die gesamte Umgebung des Herrenhauses war im Winterschlaf eingefroren – und nicht nur die Umgebung. Der viele Schnee hatte Strom- sowie Telefonleitungen lahm gelegt, und der Hausherr war noch nicht dazu gekommen, sich ein Satellitentelefon zuzulegen. Voltaire Hiwatari seufzte abgrundtief. Was für ein dummer Hausherr. Es klopfte, und der Butler trat ins Kaminzimmer, wo Flammen ihre Gier an den rußenden Scheiten stillten. „Master Hiwatari, wir haben noch genug Kohlen für die nächsten Tage“, informierte er und verbeugte sich. Voltaire winkte ab, wandte sich dem hohen Bücherregal zu, das neben dem Fenster stand. Was sollte er heute lesen? Suchend glitten die grauen Augen über die Titel – vielleicht etwas Romantisches?, fragte er sich. Nein, das würde seinem Enkel wieder nicht gefallen. Oder etwas Spannendes? Es klopfte an der Tür, und wieder trat der Butler ein. Dieses Mal hatte er eine Kanne Tee bei sich, die er, mitsamt zweier Tassen, auf den Tisch beim Sofa aufstellte. Holz knackste im Kamin, während die Feuerzungen an ihm leckten und es verschlangen wie hungrige Wölfe. Die Tür ging mit lautem Knallen auf, dass Voltaire, der ganz vertieft war in die Auswahl des heutigen Lesestücks, zusammenzuckte. Er fuhr herum, doch der kleine Wirbelwind von Enkel hatte sich bereits auf das Sofa gestellt und hüpfte leicht darauf auf und ab. Kai brachte Kälte mit von draußen, und das Strahlen seiner großen Kinderaugen, während er aufgeregt von seinem Schneemann erzählte. Voltaire lächelte großväterlich und nahm blind ein Buch aus dem Regal, setzte sich zu seinem Sechsjährigen Enkel. „Na, Kai – Welche Geschichte möchtest du heute hören?“, fragte er den kleinen Silberschopf und wuschelte ihm durchs feuchte Haar. „Eine mit Drachen und Seeungeheuern und Piraten!“, strahlte der kleine Hiwatari-Spross. Voltaire nickte bedächtig, und während Flammen im Kamin züngelten, sämtliche Leitungen lahmgelegt waren und vor dem Fenster unaufhörlich der Schnee fiel, verwandelte sich der große Firmenchef Voltaire Hiwatari in einen Märchenonkel.. In einen Märchenopa. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)