Zum Inhalt der Seite

Türchen um Türchen

Der Adventskalender 2010
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

3. Dezember ~ Perfektion

3. Dezember ~ Perfektion

Charakter: Zeo Zagart
 

Der Bogen strich geschmeidig über die Saite, der Ton war voll und warm und drang ihm durch alle Poren. Zeo schloss die Augen und konzentrierte sich voll und ganz auf den Klang dieser einen Saite, geradeso als hinge sein Leben davon ab.

Der Klang durfte nicht abbrechen. Nie.

Er hörte jede Feinheit heraus, jeden Missklang, und korrigierte ihn, bis bei diesem einen Ton die ganze Violine schwang. Und nicht nur die Violine mit ihrem glänzenden, lackierten Holz in der Morgensonne, die durch das Fenster drang. Nein, alles schwang.

Von der Saite ausgehend drang der Klang in das Holz des Instruments, wo er verstärkt und weitergeleitet wurde, über das Holz gelangte er in Zeos Fingerspitzen, seine Arme, seinen Körper. Über seine Füße wanderte der Klang weiter in den Boden, den der Blauhaarige sacht vibrieren zu spüren glaubte.
 

Zeos Welt bestand aus dem einen Ton, der nicht aufhörte.

Vibrato. – „Gut so“, lobte sich der Junge in Gedanken. So stachelte er sich immer zum Weitermachen an.

Endlich war er zufrieden und fließend legte er einen Finger auf die Saite, den Zeigefinger.
 

Aus der fernen Realität vernahm der Blauhaarige die gedämpfte Stimme seines Vionlinlehrers: „Master Zagart, wenn Sie sich weiterhin so gedulden, stehen wir morgen noch mit derselben Tonleiter hier“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Knuddelkekswurmi
2010-12-04T10:06:09+00:00 04.12.2010 11:06
Echt schön..wie du das beschrieben hast, voll faszinierend. *-*
Und der Schluss haut voll rein. ANfangs noch ganz: Boah..
Und dann zum Schluss;: XDD
Geil, echt^^

Von:  Minerva_Noctua
2010-12-04T06:24:06+00:00 04.12.2010 07:24
Ich liebe Violinen!
Ich wünschte, ich könnte sie spielen!

Bye

Minerva
Von:  chaoticgirl
2010-12-03T19:16:44+00:00 03.12.2010 20:16
Kann es sein, dass du Instrumente, vor allem Violinen magst? Ich hab so das Gefühl.
Einmalig, wie du den Ton und seine Klangfülle beschrieben hast. Es klang bis in mein Herz. Klingt bescheuert, aber wer mal den Bass eines Liedes bis in sein Herz gefühlt hat, dann weiß er, was ich meine.
Vielleicht hab ich auch einfach nur etwas viel Fantasie.
Aber ich freue mich, dass alle kleinen Geschichten bisher eine friedliche und harmonische Stimmung hatten. Da freue ich mich gleich nochmal so sehr, morgen die nächste zu lesen. Und ich kanns kaum erwarten, wer am 24ten Thema sein wird, oder werden dann vielleicht alle mit dabei sein?
Dein

chaoticgirl
Von:  Jeschi
2010-12-03T16:23:21+00:00 03.12.2010 17:23
XDDD
Wie cool! ^^
Und so schön ausgeführt! :333
Von: abgemeldet
2010-12-03T15:03:31+00:00 03.12.2010 16:03
Wuah ne wie geil^^
Ist echt cool^^ Kurz knapp, hach perfekt ^^

xD

glg


Zurück