Zum Inhalt der Seite

Türchen um Türchen

Der Adventskalender 2010
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

24. Dezember ~ Katholisch?

24. Dezember ~ Katholisch?

((Das letzte Türchen im Adventskalender.. ;_; Ich glaub's noch nicht so recht.

Es war mir ein Vergnügen, euch allen eine Freude zu machen, und ich bedanke mich herzlich bei allen KommentatorInnen, die sich die Mühe gemacht haben, ein paar Zeilen zu schreiben. Danke für die Gespräche, die sich so im Laufe der Zeit ergeben haben, und danke für euer Lachen, auch wenn ich es nicht gehört habe.

Zum besseren Verständnis: die Jungs sind um die zwölf, dreizehn Jahre alt

Fröhliche Weihnachten an alle!

FW))

Charakter: Tala/Yuriy Iwanov & Bryan/Boris Kusnetsov
 

Yuriy ging langsam durch den langen Gang. Es war Morgen, und die Sonne kroch gemächlich über die dicken Mauern, über Schnee und Eis im Hof, kratzte an den dreckigen Fenstern, als wolle sie hineingelassen werden. Nur langsam schaffte das Licht es, den Raum zu fluten. Gesprenkelte Schatten zierten den Boden, da, wo die Eisblumen ihren Platz einforderten.

Yuriy trug eine dicke Jacke; die Heizung war wieder ausgefallen, sodass sie alles sich in einem der großen Schlafsäle hatten zusammenrotten müssen.

Das >Не работает<-Schild an der Tür zum Heizkeller würde wohl noch einige Zeit dort bleiben. Balkov hatte immerhin ein eigenes Heizsystem, und solange das nicht ausfiel..

Der Rotschopf seufzte leicht und wandte sich dem Fenster zu. Das Licht flutete jetzt den Boden. Es war beinahe warm, wenn er die Augen schloss. Aber er schloss seine Augen nicht, genauso wenig wie es die anderen taten; hier war kein Platz für Träume. Es war bloß Platz für das Hier und Jetzt. Für Training.
 

„Wusstest du, dass Balkov katholisch ist?“, Boris’ Stimme schreckte ihn aus seinen Träumen. Yuriy wandte sich hastig um, anders als sonst. Normalerweise konnte er den leisen Schritt seines Teamkameraden schon von weitem erkennen. Normalerweise drehte er sich auch nicht um. Er musterte den Silberblonden. „Woher willst du das wissen?“, fragte er desinteressiert. „Der Baum“, Boris grinste schief und deutete auf das Monster von Tanne, das drei Aufseher gerade in die Höhe zu bringen versuchten.

Yuriy schüttelte den Kopf. „Es könnte genauso gut die Ёлочка für Neujahr sein.“, fand er ausweichend. Boris’ Grinsen verbreiterte sich noch etwas mehr. Immer, wenn er so grinste, wurde der Rotschopf das Gefühl nicht los, dass sein Kamerad etwas ausgeheckt hatte. „Allerdings haben wir heute bis Neujahr frei, weil Balkov nicht da ist“, bemerkte der Silberblonde überzeugt, „Also muss er Katholik sein“

Yuriy hob eine Augenbraue und wandte sich wieder dem Fenster zu. „Vielleicht will er uns bloß wieder Mal für irgendwas bestrafen“, mutmaßte der Rotschopf düster und musterte seinen Atem, der in weißen Wölken vor ihm aufstieg, „Die Heizung, die nicht repariert wird, das Training, das ausfällt..“

Eine Zeit lang herrschte Schweigen im langen Gang mit den Fensterreihen. Dann fühlte Yuriy plötzlich etwas Warmes an seinem Bauch, das er durch die dicke, orange-schwarze Jacke hindurch spüren konnte. Er blickte an sich hinunter. Eine Tasse heißen Kakaos, gehalten von Boris' Hand, dampfte fröhlich vor sich hin, und beinahe dankbar nahm er es an.

„Ich hatte nicht erwähnt, dass die Fritzen, die da draußen am Baum herumwerkeln, auch Aufsicht über die Küche hätten?“, Boris zwinkerte Yuriy vergnügt zu, „Ivan hat den Dienstplan ein bisschen frisiert“

Die Sonne war bei der Tasse mit dem dampfenden Kakao angekommen. Yuriy sah einen Moment lang in die dunkelbraune Flüssigkeit und nahm einen Schluck. Der Kakao tat unheimlich gut nach der durchfrorenen Nacht, während der sich die vier Demolition Boys aneinandergedrängt hatten, um möglichst warm zu haben. Und da war dann noch dieses Brennen, das er in der Kehle zurückließ. „Wodka“, stellte der Rotschopf trocken fest. Er zog eine Augenbraue in die Höhe und warf seinem Teamkollegen einen Blick zu, doch der zuckte bloß mit den Schultern. „Ich habe bloß gesagt, Balkov ist katholisch, nicht ich“, grinste Boris unschuldig, „Und ich weiß nun einmal zufällig, wo der Koch seinen Vorrat versteckt“

Die Sonne kroch höher, beleuchtete Yuriys schmale, kräftige Hände mit den langen Fingern, die über die Tasse strichen. Ein Verband an der rechten Hand ließ den Silberblonden aufmerksam werden. Er trat näher und nahm die Hand in seine. „Hast du dich wieder beim Training übernommen?“, prüfend blickte Boris ins Gesicht des Rotschopfs, doch der hatte sich abgewandt.
 

Wahrscheinlich verkroch er sich wieder in seiner eigenen, kleinen Gedankenwelt, in die niemand sonst Zugang hatte. Das wollte Boris nicht; wenn der Rotschopf sich abkapselte, war es immer so schwer, ihn wiederzufinden.

Der Rotschopf nahm einen Schluck Kakao und blickte weiter nach draußen. Er war also noch nicht ganz weg. Boris blickte an ihm vorbei hinaus auf den Hof, konnte aber nichts weiter Interessantes erkennen. Da war nur dieser vermaledeite Baum, dem die drei Aufseher wohl doch nicht gewachsen waren. „Wohin schaust du?“, fragte er, blickte wieder zu Yuriy. Der schüttelte den Kopf. „Ich dachte einen Moment lang, ich hätte die Zukunft gesehen“, meinte er kryptisch, ein Hauch von Selbstironie auf den Lippen.

„Und was hast du da gesehen?“, wollte der Silberblonde nun wissen. Yuriy war schon immer ein wenig seltsam gewesen. Schon, als sie sich auf der Straße kennengelernt hatten. Er hatte diesen Tick beibehalten, durch Fenster zu sehen und von seltsamen Dingen zu sprechen.

Yuriy lächelte leicht und zuckte mit den Schultern. „Ich weiß nicht. Aber dein Kakao war auch da“, sein Lächeln wurde breiter und erreichte seine Augen. Etwas, was in letzter Zeit viel seltener vorgekommen war. Die Sonne erreichte endlich das Gesicht des Rotschopfs, fiel in die hellen, silber-blauen Augen und ließ sie erstrahlen wie formbares Eis. Eine rote Strähne, die kupfern leuchtete, fiel ihm in die Stirn, die er jedoch sogleich zurückstrich.

Boris zwinkerte vergnügt. „Komm’, holen wir Ivan und Sergej und gehen zum Spielplatz!“, schlug der Dreizehnjährige enthusiastisch vor. Yuriy trank den letzten Schluck Kakao und nickte. Immerhin war die Rede von Draußen!
 

Wind wehte den vieren pulverigen Schnee entgegen, als sie die dunklen, kalten Mauern der Abtei verließen. Yuriy hob die Nase in den Wind, hörte das Flüstern der Wälder, die etwas weiter entfernt lagen und fragte sich, ob das, was er durch das Fenster gesehen hatte, auch wahr werden würde.

Ein geschmückter Baum an Neujahr.. nun, vielleicht war Balkov ja doch katholisch, wie Boris meinte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jeschi
2010-12-27T15:31:27+00:00 27.12.2010 16:31
oooooow~~~~~~~~
Yuriy! <3
Und das auch noch sooo toll!!!
*schnüff*
Und ich liebe die Zwei zusammen. Das ist so toll!!! x3
ABer das mit dem Wodka in der Schoki, das musste sein, was? XD
Und das mit dem Spielplatz. Das war auch so süß! Hach~ so süß! <33
Von:  Knuddelkekswurmi
2010-12-25T10:05:27+00:00 25.12.2010 11:05
Frohe Weihnachten~
*tröt*^^
Eine sehr schöne kleine Geschichte, nur..die trinken mit 13 Vodka??
Gut, das sind ja andere umstände aber das die das rausschmecken und alles. Ich wäre in dem ALter wahrscheinlich nach dem ersten Schluck umgeflogen XDD (ich bezweifel, dass Boris nur nen Schluck rein getan hat^^)
Aber hey, das sind die Demos..die dürfen das XDD
Liebe Grüße~
*drück*
Von:  Last_Tear
2010-12-25T00:37:06+00:00 25.12.2010 01:37
*schnurr*
Ich gebs zu, ich habs schon vorher gelesen XD Aber da konnte ich keinen Kommi schreiben, weil jeden Moment die Verwandschaft erwartet wurde *hust*
Also, auf gehst~>D

Hach~ schon allein die zwei zusammen in einer Story is so sweet *~* Aber so langsam ey~ ich will auch ne heiße Schoki mit Wodka >_>"
Und Ironie is doch echt Yuriys zweiter Vorname, oder? XD Aber deswegen lieben wir ihn alle so *schnurrs*

>„Ich weiß nicht. Aber dein Kakao war auch da“

Der Satz ist pure Liebe >//< *ausschneid, einrahm, aufhäng und Foto mach*

Hach~ ich hab ja irgendwie die Hoffnung, dass wenn Balkov zurück kommt, der Baum zwar steht, aber so windschief, dass ihn ein vom Weg abgekommenes Beyblade so ganz aus Versehen umwirft und sie dann alle frei sind *~* Z.B. Black Dranzer *hust* Ich weiß, grausame Gedanken für diese Uhrzeit, aber egal XD

> Wind wehte den vieren pulverigen Schnee entgegen, als sie die dunklen, kalten Mauern der Abtei verließen. Yuriy hob die Nase in den Wind, hörte das Flüstern der Wälder, die etwas weiter entfernt lagen und fragte sich, ob das, was er durch das Fenster gesehen hatte, auch wahr werden würde.

Und da hab ich das Bild von vier Wölfen vor Augen, wie sie durch den Schnee und den verschneiten Winterwald laufen, glücklich, weil sie endlich aus ihrem Käfig entkommen sind und aw >__< *anluves* Noch etwas, das mein Weihnachten gleich viel schöner gemacht hat =^-^= *flauschz* Dankeschön~
Von: abgemeldet
2010-12-24T20:49:35+00:00 24.12.2010 21:49
Wie die Zeit vergeht. Echt krass O_O

Das Kapital war cool. ^^
Und da ist ja wieder der Kakao mit dem Wodka. XD
Ach menno jetzt hat Boris mir schon wieder keinen gemacht <_<

Schade das es schon fast verbei ist. Aber ich find es echt spitze das du noch zwei weitere Schreibst. ^^

Also ich freu mich schon auf morgen.

Lg
Reshiram :-))
Von: abgemeldet
2010-12-24T14:33:51+00:00 24.12.2010 15:33
Awww vielen Dank! Ich muss ja zugeben dass ich eigentlich sehr schreibfaul bin, wenn es um Kommis geht -.-'
ABER diese Geschichte ( und jede der anderen eigentlich auch ;))hat es verdient.... öhm wo fang ich an ....ich liebe Yuriy und Boris (obwohl ich den Namen Bryan schöner finde ... aber er ist trotzdem toll *YAY*) wie du den Charakteren leben einhauchst ist immer wieder fantastisch (wow das klang irgendwie ... seltsam aber ich hoffe du verstehst es)
wie Boris auch den Wodka klaut (der chelm XD )
Ich habe mich jeden Tag auf diese Türchen gefreut und hatte nach dem Lesen immer extrem gute Laune .. zum Leidwesen meiner Familie....
Eigentlich hab ich ja auch nicht viel zu sagen außer:
Danke für jeden Tag im Dezember der mit deinen Geschichten versüßt wurde
Danke für ... dafür dass du dir die mühe überhaupt gemacht hast ;)
und Danke dass es jetzt noch nicht endet
...
nun gibt es für mich nur noch eines zu sagen:
MERRY CHRISTMAS FELIZ NAVIDAD FROHE WEIHNACHTEN
Von:  chaoticgirl
2010-12-24T13:58:28+00:00 24.12.2010 14:58
Boris, der Glückspilz, darf zweimal mitmachen XD
Was heißt: >Не работает<-Schild? (Vermutlich: Defekt oder Außer Betrieb?)
Poris tu Plötmann! Die armen Kinder ;_;
Ёлочка... ? Ich glaube, ich brauche ne Russisch Lernstunde. Bitte!
Ach, nur BEINAHE dankbar, nahm er sie an? Und wie zum Teufel macht er es, dass da einfach plötzlich Tassen heißen Kakaos an (aus?) seinem Bauch auftauchen? o.O *das gleich mal bei sich selbst versuchen muss und sich den Pulli hoch schiebt* >.< Yuriy der Glückspilz, bei mir funzt das nicht T_T
Boris wollte sagen: Seinen Vorrat an Wodka VERSTECKTE. Vergangenheit, denn inzwischen ist bestimmt alles verschwunden, richtig, Unschuldsengel? *Boris frag* XD
"Er hatte diesen Tick beibehalten, durch Fenster zu sehen und von seltsamen Dingen zu sprechen" - nur damals hatte er nicht durchs Fenster raus, sondern REIN geschaut, oder? (Jetzt mach dich mal nicht über den armen Yuriy lustig, chao!! ò.ó)
Sorry x3
Yeah, auf zum Spielplatz! Allerdings glaub ich kaum, dass sie damit einen mit Schaukeln und Wippen meinen, sondern eher einen Spielplatz für Beyblader, also mit Arenen, oder? *stellt sich gerade die Demolition Boys allesamt auf Schaukeln vor*
...
Wenn ich zeichnen könnte, würde ich jetzt AUF DER STELLE einen Bleistift zur Hand nehmen...
Ich freu mich SO, dass du noch weiter machen willst! Yaaaaaa *auf und ab hüpf* !!
Ich hoffe allerdings immer noch auf ein großes Fest mit allen verfügbaren Charas (auch wenns unwahrscheinlich ist, weil sich einige lieber die Hände oder wahlweise die Füße abhacken würden, als sich mit so vielen Leuten in einen Raum zu quetschen). Ich bin eben hoffnungslos Harmoniesüchtig O.O
Ich wünsche ALLEN, ALLEN, ALLEN frohe, wunderschöne, besinnliche und fröhliche Weihnachten!!
*alle BB-Charas, FreeWolf und alle die das hier lesen auf einmal in den Arm nehm und drück* ^___________________________________^
Von:  YuriyKajomi
2010-12-24T13:40:58+00:00 24.12.2010 14:40
Toll! Endlich kam Yuriy vor! Konnte mir allerdings schon denken, dass du ihn für den 24.12. aufhebst! *grins* Die Kurzgeschichte ist wirklich süß geschrieben! Ich frage mich allerdings, was Yuriy gesehen hat und ob das wirklich wahr wird. Hoffen tu ich es allerdings. Schlimmer als die Balkov Abtei kann es nicht sein.

Find es toll, dass du noch zwei weitere machen willst und bin schon gespannt, wer da vorkommt!
Von: abgemeldet
2010-12-24T13:28:57+00:00 24.12.2010 14:28
Wuaaaaahhh, das vierunzwanzigste Türchen!
Q.Q Langsam geht die Zeit vorbei... ich finde es aber wunderschön das du noch zwei machen willst ;)
Freu mich richtig, weiß gar nicht was ich ohne deine kleinen Geschichten die mir den Tag versüßen machen soll T_T

Und diese hier war wirklich unglaublich schön und süß ^.^

Endlich kam Yuriy vor, schon alleine das hat mich glücklich gemacht <3
Es war wirklich niedlich geschrieben und das mit dem Kakao war cool, natürlich musste er mit Wodka sein, was anderes haben wir gar nicht erwartet xD
Ich mag deinen Yuriy in der Kurgeschichte sehr, er hat etwas und ich will ihn durchknuddeln!!! xDDD

Nyuuu... das wars dann also fast... *schnief* wie traurig...


Zurück