The Splintered Truth
Erstellt: 07.06.2017
Letzte Änderung: 09.03.2024
Letzte Änderung: 09.03.2024
abgeschlossen
Deutsch
272048 Wörter, 84 Kapitel
272048 Wörter, 84 Kapitel
Fortsetzung: The Splintered Truth II
Thema: Eigene Serie
An einem sonnigen Morgens stürzten in kurzen Abständen drei kleine undefinierbare Objekte auf die kleine Sommelinsel. Die zuständige Gilde der Insel schickte sofort jemand los. Dieser fand dort eine ohnmächtige Person, die nach dem Erwachen an Amnesie litt und zudem schien diese Person etwas wertvolles zu besitzen. Dieses Ereignis brachte anschließend Steine ins Rollen, die einerseits eine kleine unbekannte Gilde wieder zu Ruhm und Reichtum verhalf, jedoch auch dunkle Geheimnisse aufdeckte, die hätten lieber verborgen bleiben sollen. Dazu verblieb ständig diese Frage: Wer bin ich eigentlich?
-
Tina Break
Rasse: Mensch
Geschlecht: Weiblich
Alter: 14
Größe: 150cm
Gewicht: ???
Statur: Schlank
Herkunft: Unbekannt
Haare: Rotbraunes schulterlanges Haar
Augen: Rotbraune Pupillenfarbe
Art: Schüchtern, ruhig, schwaches Selbstbewusstsein
Klamottenstil: Normal, nicht auffallend
Status: Single
Mitgliedschaft: Keine
Rang: Keiner
Stärke: Unbekannt
Besonderheit: Unbekannt
Tina Break ist ein ruhiges und schüchternes Mädchen, welches sich nur ungern in den Mittelpunkt stellt.
Mit ihren 14 Jahren macht sie sich schon Gedanken darüber, was sie sagen und tun soll und wie dies sich auf andere auswirkt. Feigheit kann ihr jedoch nicht vorgeworfen werden.
Durch diese Überlegungen bekam Tina ein schwächeres Selbstbewusstsein, sodass sie deswegen gelegentlich umliegende Fehler fälschlicherweise aufsichnimmt.
Von starken Persönlichkeiten lässt sie sich gerne leiten, vor allem wenn die Person sympathisch ist.
Im Inneren des Mädchens brodelte es gelegentlich, aber bisher hat sich zu jedem Zeitpunkt ihren Zorn heruntergeschluckt. -
Rick Nerafal
Rasse: Mensch
Geschlecht: Männlich
Alter: 14
Größe: 156cm
Gewicht: 60kg
Statur: Sportlich
Herkunft: Unbekannt
Haare: Braunes Haar
Augen: Dunkelgrüne Pupillenfarbe
Art: Entschlossen, mutig, selbstbewusst, stur
Klamottenstil: Sportlich, normal, nicht auffallend
Status: Beziehung (Alina Mintal)
Mitgliedschaft: Ranger Guild
Rang: C-Rang
Stärke: Einfaches Boxen
Besonderheit: Unbekannt
Rick Nerafal wuchs während seiner Kindheit auf Ranger Island auf. Durch den nahen Wald und der allgemeinen kinderunfreundlichen Gegend lernte er schnell sich selbst zu behaupten. Mutig und entschlossen geht er stets voran, dabei ignoriert er gern mal Befehle und Verbote.
Sollte Gefahr drohen überlegt er nicht lang. Um jemanden zu helfen nimmt er auch den harten Weg in Kauf, auch wenn seine körperliche Stärke Grenzen hat, die ihm dann zum Verhängnis wird.
Rick steckt Niederlagen schnell zurück. Narben stören ihn nicht.
Hat er sich einmal etwas in den Kopf gesetzt, kann es ihm nur schwer ausgeredet werden. -
Alina Mintal
Rasse: Mensch
Geschlecht: Weiblich
Alter: 15
Größe: 160cm
Gewicht: ???
Statur: Schlank
Herkunft: Unbekannt
Haare: Blondes hüftlanges Haar
Augen: Dunkelblaue Pupillenfarbe
Art: Selbstbewusst, clever, arrogant, hochnäsig
Klamottenstil: Modern, auffallend
Status: Beziehung (Rick Nerafal)
Mitgliedschaft: Ranger Guild
Rang: C-Rang
Stärke: Einfaches Judo
Besonderheit: Unbekannt
Alina Mintal ist zwar selbstbewusst und hat keine Scheu, dennoch gerät sie leicht in Rage. Vor allem wenn ihr jemand im Weg steht.
Sie ist sehr schnell eifersüchtig und ihr Neid lässt sie gerne an anderen aus. In der Regel an Schwächeren.
Dennoch besitzt das Mädchen ein klaren Verstand und in manchen Situationen weiß sie sich gut zu helfen.
Allgemein nimmt sie nur ungern Hilfe von anderen an. Sie würde nie ihre Fehler zugeben, oft gibt sie anderen die Schuld.
Die Gerüchte besagen, dass sie die Stärkste der Gleichaltrigen auf der Insel ist. -
Linda Westallya
Rasse: Mensch & ???
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Größe: 178cm
Gewicht: ???
Statur: Leicht durchtrainiert, schlank
Herkunft: Chejar Island
Haare: Schwarzes brustlanges Haar
Augen: Schwarze Pupillenfarbe
Art: Fürsorglich, beschützerisch, stolz, geizig, gierig
Klamottenstil: Modisch, modern, auffallend
Status: Single
Mitgliedschaft: Ranger Guild
Rang: Gildenmeisterin, S-Rang
Stärke: Karate, Judo, Schwertkunst
Besonderheit: Unbekannt
Sie ist die Gildenmeisterin der relativ neuen Gilde 'Ranger Guild' auf Ranger Island.
Diese Gilde ist auf der Insel aktuell die einzige.
Sie redet nicht gerne über ihre Vergangenheit.
Sie hat einen stolzen Charakter, aber sie ist auch gutherzig und gewissenhaft. Jedoch mag sie keine Steine in ihrem Weg und vor allem Autoritäten - die sie nicht leiden kann - akzeptiert sie nicht.
Linda sieht ihre Gilde als ihre Familie an.
Ein anderes Ziel ist Ruhm und Reichtum. So will sie mit ihrer Gilde weltweit erfolgreich sein. -
Max Maxxus
Rasse: Mensch
Geschlecht: Männlich
Alter: 15
Größe: 153cm
Gewicht: 55kg
Statur: Durchschnittlich
Herkunft: Unbekannt
Haare: Schwarzes schläfenlanges Haar
Augen: Hellbraune Pupillenfarbe
Art: Freundlich, clever, vorsichtig, nachdenklich, skeptisch, arrogant
Klamottenstil: Ungewöhnlich, nicht auffallend
Status: Single
Mitgliedschaft: Keine
Rang: Keiner
Stärke: Unbekannt
Besonderheit: Unbekannt
Ein schmächtiger Junge, der gelegentlich über sein Verhalten nachdenkt. Öfters als es ihm guttut.
Seine ständigen Überlegungen und Skepsis wirken oft arrogant. Manchmal schreckt dies auch andere ab.
Er ist zwar freundlich und hilfsbereit, aber auch kritikunfähig. Er flippt schnell aus, wenn er kritisiert wird.
Der Junge hat ein stark ausgeprägtes Gewissen, zudem lässt er sich nicht so leicht hinters Licht führen. -
Daniel Surnax
Rasse: Mensch
Geschlecht: Männlich
Alter: 15
Größe: 173cm
Gewicht: 77kg
Statur: Schlank
Herkunft: Unbekannt
Haare: Hellbraunes schläfenlanges Haar
Augen: Dunkelblaue Pupillenfarbe
Art: Freundlich, zurückhaltend, nachdenklich, wissbegierig, gleichgültig
Klamottenstil: Gewöhnlich, nicht auffallend
Status: Single
Mitgliedschaft: Keine
Rang: Keiner
Stärke: Unbekannt
Besonderheit: Unbekannt
Daniel Surnax ist für sein Alter schon sehr groß.
Gern geht er Problemen aus dem Weg. Er will eigentlich nie Ärger bekommen, deswegen versucht er stets alles zu machen was man ihm sagt.
Er drängt sich nicht gern in den Vordergrund und befolgt lieber Befehle.
Er ist sehr wissbegierig und technisch interessiert. Sollten Fragen in diesem Bereich aufkommen, versucht er sie zu beantworten. Er hakt auch gerne oft nach, wenn er etwas nicht verstanden hat.
Am Liebsten würde er den ganzen Tag darüber nachdenken wie Dinge funktionieren, um sie später selbst konstruieren zu können.
Er mag es nicht andere zu verletzen, daher hält er sich meistens aus Kämpfe raus. Ihn zu provozieren könnte sich als schwierig erweisen.
Dem Jungen ist es auch egal, wenn man ihn übersieht. -
Julius Mantax
Rasse: Mensch
Geschlecht: Männlich
Alter: 15
Größe: 173cm
Gewicht: 79kg
Statur: Schlank, sportlich
Herkunft: Unbekannt
Haare: Dunkles nackenlanges Haar
Augen: Smaragdgrüne Pupillenfarbe
Art: Freundlich, ehrgeizig, entschlossen, direkt, egoistisch, gleichgültig
Klamottenstil: Gewöhnlich, bewusst, nicht auffallend
Status: Single
Mitgliedschaft: Keine
Rang: Keiner
Stärke: Unbekannt
Besonderheit: Unbekannt
Julius Mantax wird öfters für viel älter gehalten und in den meisten Situationen verhält er sich auch so.
Er besitzt zwar ein freundlichen Charakter, aber er denkt meistens zuerst an sich selbst.
Seine Ziele geht er zielstrebig, ehrgeizig und fest entschlossen an. Nur schwer bringt ihn etwas von seinem Weg ab.
Er lässt sich nur schwer beeinflussen. Hat er sich eine Meinung gebildet, dann behält er diese meistens auch.
Oft wirkt er abweisend, weil er eine ignorante Haltung zeigt.
Ihm wird schnell langweilig und dann beginnt er meistens spontan irgendetwas zu unternehmen.
Er mag es mit Schwertern zu kämpfen. -
??? alias 'Engl'
Rasse: Mensch
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Größe: 187cm
Gewicht: 93kg
Statur: Sportlich, schlank, muskulös
Herkunft: Von der Südhalbkugel
Haare: Dunkelbraunes ohrlanges Haar
Augen: Graue Pupillenfarbe
Art: Stolz, beschützerisch, egoistisch, selbstverliebt, arrogant
Klamottenstil: Sommerlich, auffallend
Status: Unbekannt
Mitgliedschaft: Keine
Rang: Keiner
Stärke: Sämtliche Kampfsportarten, hauptsächlich Boxen
Besonderheit: Hohe Durchschlagskraft mit den Fäusten
Einerseits wirkt er manchmal sehr autoritär und mächtig, andererseits auch sehr zurückhaltend und gelassen.
Dennoch ist Engl (ausgesprochen wie Angel) ein freundlicher Mann, der das beschützt, was er mag.
Er ist sehr stolz über seine Fähigkeiten und dies stellt er stets zur Schau.
Engl ist der Sucht des Rauchens verfallen, auch der tägliche Kaffeegenuss bestimmt seinen Alltag.
Er beherrscht einige Kampfsportarten, aber er ist ein Meister im Boxkampf. Mit seinen Fäusten kann er problemlos Holzstämme zum Zerbersten bringen.
Er hat eine Vorliebe für schöne Frauen, dazu besitzt er auch eine Begabung diese schnell um den Finger zu wickeln. -
??? alias 'Noju'
Rasse: Mensch
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Größe: 186cm
Gewicht: 91kg
Statur: Sportlich, schlank, muskulös
Herkunft: Festa
Haare: Schwarzes kurzes Haar
Augen: Dunkelgrüne Pupillenfarbe
Art: Stolz, beschützerisch, skeptisch, misstrauisch, nachtragend
Klamottenstil: Sommerlich, gewöhnlich
Status: Unbekannt
Mitgliedschaft: Keine
Rang: Keiner
Stärke: Sämtliche Kampfsportarten, hauptsächlich Kickboxen
Besonderheit: Starke Beinarbeit, hohe Agilität
Manchmal wirkt er sehr von sich überzeugt, aber meistens bleibt er gern in der zweiten Reihe.
Er ist stets freundlich, dennoch nutzt er auch ab und zu Lügen um ans Ziel zu kommen.
Allen Fremden gegenüber ist Noju (ausgesprochen wie Noschu) misstrauisch.
Er vertraut nur wenigen Personen.
Kleinigkeiten interessieren den Mann nicht, aber schwerwiegende Fehler vergisst er nicht.
Er beherrscht einige Kampfsportarten, aber er ist ein Meister in Kickboxen. Zwar besitzt er starke Schläge, aber seine stärksten Angriffe sind die agilen Tritte.
Bei Frauen ist er nicht so erfolgreich, wie er es gerne hätte. -
??? alias 'Dr. Drogan'
Rasse: Mensch
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Größe: 188cm
Gewicht: 95kg
Statur: Sportlich, durchschnittlich, muskulös
Herkunft: Festa
Haare: Schwarzes kurzes Haar
Augen: Dunkelgrüne Pupillenfarbe
Art: Stolz, beschützerisch, clever, ernst, misstrauisch, gleichgültig
Klamottenstil: Läuft häufig mit seinem Arztkittel herum
Status: Unbekannt
Mitgliedschaft: Keine
Rang: Keiner
Stärke: Sämtliche Kampfsportarten, hautptsächlich Jiu Jitsu
Besonderheit: Hohes medizinisches Verständnis, hohe Wurfgenauigkeit, extrem ruhige Hände
Sein Blick ist stets mürrisch und misstrauisch.
Dr. Drogan (ausgesprochen wie Dr. Trokaan) ist ein sehr ernster Mann. Er lacht selten. Er geht seinen Alltag ernsthaft und gewissenhaft an, dabei reduziert er alle unnötigen Aktivitäten auf ein Minimum. Dr. Drokan ist sehr objektiv und er lässt sich nicht von Gefühlen leiten.
Dennoch beschützt er jeden, der in seiner Obhut ist.
Dr. Drogan beherrscht einige Kampfsportarten, aber er ist begabt in Jiu Jitsu.
Er kennt sich gut mit dem Körper des Menschen aus, sodass er aus einer gewissen Entfernung zielgenau Metallspitzen in die entsprechenden Körperregionen werfen kann, um Gegner mühelos auszuschalten. -
Rossalla Roxy alias 'Rossya'
Rasse: Mensch
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Größe: 180cm
Gewicht: ???
Statur: Schlank
Herkunft: Cherar Island
Haare: Weißes brustlanges Haar
Augen: Rote Pupillenfarbe
Art: Fürsorglich, bestimmerisch, stolz, arrogant, streng, humorlos
Klamottenstil: Schick, makellos, auffallend
Status: Single
Mitgliedschaft: Keine
Rang: Keiner
Stärke: Judo, Alchemiemagie, Magnetismusmagie
Besonderheit: Hohes wissenschaftliches und technisches Verständnis, psychologische manipulative Fähigkeiten
Sie ist eine sehr gute Freundin von Linda Westallya.
Rossya war ein Mitglied der alten Gilde, welche Lindas Vater gehörte.
Stets blickt sie ernst und gleichgültig, während sie ihr Gegenüber analysiert.
Hat sie sich einer Sache angenommen, dann ist sie fest entschlossen diese Aufgabe zu absolvieren.
Sie lässt sich nichts befehlen und vor allem von Männer lässt sie sich nichts sagen.
Wenn es um die Themen Physik und Mathematik geht, ist sie ein Genie. -
Illan Serfay
Rasse: Mensch & ???
Geschlecht: Männlich
Alter: 21?
Größe: 180cm
Gewicht: 75kg
Statur: Leicht durchtrainiert, schlank
Herkunft: Von der Osthalbkugel
Haare: Blasses Purpurfarbenes, mit leichtem Weißton, nackenlanges Haar
Augen: Purpurfarbene Pupillen
Art: Freundlich, still, verschlossen, clever, gleichgültig, beschützerisch
Klamottenstil: Normal, nicht auffallend
Status: Single
Mitgliedschaft: Angestellter von Mr. S
Rang: Wachmann
Stärke: Nahkampf (Krallen), übermenschliche Stärke
Besonderheit: ???, übermenschliche Sinne, menschlicher Lügendetektor
Er arbeitet aus persönlichen Gründen für Mr. S, auch wenn er ihn nicht besonders leiden kann.
Illan ist für die Bewachung des Grundstückes zuständig. Er fängt unerwünschte Besucher ab.
Er ist stets freundlich und nur im Notfall gewalttätig, jedoch schreckt er nicht zurück zu den härteren Mitteln zu greifen.
Häufig versteckte er sich vor anderen und nur selten zeigt er sich den Stadtbewohnern.
Durch sein Leben im Abseits, wurde er zurückhaltend und verschlossen. Er hat schon seit einer Weile keinen Spaß mehr empfunden. -
Walerij Skrolavsky
Rasse: Mensch
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Größe: 183cm
Gewicht: 86kg
Statur: Durchschnittlich
Herkunft: Festa
Haare: Schwarzes nackenlanges Haar
Augen: Blaue Pupillenfarbe
Art: Neugierig, zielstrebig, reizbar, misstrauisch, stur
Klamottenstil: Gewöhnlich
Status: Single
Mitgliedschaft: Keine
Rang: Keiner
Stärke: Kein Kampfkünstler, keine Magie
Besonderheit: Gutes Gedächtnis
Ein durchschnittlich erfolgreicher freier Journalist, der in Festa immer wieder für dieselben Zeitungen schreibt. Gelegentlich treibt es ihn an, einen besonderen Artikel veröffentlichen zu wollen.
So kam Walerij auch mit Themen in Kontakt wie dem Verschwinden von Leuten auf Ranger Island. Nicht nur das, auch verschwand eine Bekannte von ihm auf dieser Insel.
Mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit möchte Walerij dieses Geheimnis aufdecken, jedoch taumelt er ab und zu in Situation hinein, die er meistens nur knapp überlebt. Möchte er ein Ziel erreichen, dann schreckt er auch nicht von illegalen Methoden zurück, jedoch würde er nie zu Gewalt neigen. Gewalt verabscheut er, genauso das Ausnehmen von Unschuldigen. Aus diesem Grund hatte Walerji auch eine Abneigung gegenüber Politiker und anderen reichen Persönlichkeiten entwickelt.
Sein Talent ist das schnelle Schließen von neuen Bekanntschaften, die ihm bei seinen Zielen behilflich sein könnten.
- Die Elementkreatur: Ark
- Der Name der Kreatur aus dem hellblauen Elementkristall. [Besitzer: Max Maxxus] [Element: Eis]
- Die Elementkreatur: Lav
- Der Name der Kreatur aus dem dunkelroten Elementkristall. [Besitzer: Julius Mantax] [Element: Feuer]
- Die Elementkreatur: Sasons
- Der Name der Kreatur aus dem orangefarbenen Elementkristall. [Besitzer: Tina Break] [Element: ???]
- Die legendäre und verfluchte Waffe: Feuermesser
- Es gehört zu den legendären Artefakten des verfluchten Schmieds. Die Klinge ist scharf und zugleich extrem heiß. Der Träger verbrennt sich nicht, aber dafür alles, was es schneidet. Angeblich lässt sich sogar Feuer mit der Klinge erzeugen. Der Schmied schmiedete es für seine Frau, damit sie sich nicht mehr am Ofen ihre Finger verbrannte. [Besitzer: Daniel Surnax] [Element: Feuer]
- Gilde: Gold Guild
- Die ehemalige Gilde auf Ranger Island. Gegründet vom Vater von Linda Westallya. Übergeben zuerst an ihre Cousine und am Ende für eine sehr kurze Zeit ihr. Warum die Gilde schließlich aufgelöst wurde, wurde nie richtig geklärt.
- Gilde: Magic Guild
- Die Gilde mit dem pragmatischen Namen ist die größte Magiergilde von Festa und fast die Größte der Welt. Sie ist aufgebaut wie ein gigantisches Schulsystem. Es sind aber mehr Abschlüsse, als nur in dem Fach Magie, möglich, zudem wird auch Allgemeinwissen vermittelt und als Schüler bekommt man eine Wohnung nahe der Schule gestellt.
- Gilde: Ranger Guild
- Die einzige Gilde auf Ranger Island. Sie ist für allerlei zuständig. Bewohner können mit verschiedenen Aufträgen zur Gilde kommen. Meistens liegen die Aufträge im einfachen Tätigkeitsbereich, jedoch können auch mehrtägige Aufträge aufgegeben werden. Das Symbol der Mitglieder sind Armbänder in unterschiedlichen Farben und mit einem hilfsbereiten ausgestreckten Arm darauf.
- Gruppierung: Der Rat der Weisen
- Ein Zusammenschluss aus achtzehn Magiern weltweit, die das absolute Recht in der magischen Welt besitzen. Werden von den Regierungen Gesetze verabschiedet, die die Magierwelt beeinflussen, hat dieser Rat das letzte Wort. Zwei Unterkategorien des Rates sind die Zusammenkunft der alten Rose und die Vereinigung der magischen Scharfrichter.
- Gruppierung: Die DSO
- Die DSO ist eine unscheinbare Organisation, die angeblich gar nicht exisitert. Ihr Name sorgt im Untergrund jedoch für einen großen Schrecken. Anscheinend scheinen viele große Kriminelle mit dieser Organisation irgendwie verbunden zu sein.
- Gruppierung: Die Erwachten oder die Kinder der Amnesie
- So werden die Kinder selten bezeichnet, die in den Kratern unbeschadet aufgewacht sind und die an Amnesie leiden.
- Gruppierung: Die Gesellschaft
- Eine Geheimorganisation, die von der Regierung eingestellt wurde, ohne Angabe von Begründungen. Offiziell wird bestritten, dass es diese Organisation namens die Gesellschaft jemals gegeben hat. Die meisten Mitglieder sind verschwunden oder sind unter einem anderen Namen untergetaucht.
- Gruppierung: Die Zusammenkunft der Ordnung
- Eine illegale Untergrundorganisation, die sich das Ziel gemacht hat, allen Verbrecher den Gar auszumachen und das mit Methoden, die in der Öffentlichkeit nicht vertretbar sind. So attackieren und töten sie auch Politiker, die von der Justiz nicht ergriffen werden können, aber dennoch schwere Straftaten begangen haben. Die Zusammenkunft setzt immer wieder Kopfgelder aus, die Kopfgeldjäger als Anlass nutzen, um diejenigen zu jagen. Offiziell wird jeder verhaftet, der auch nur im Entferntesten mit der Zusammenkunft zu tun hat. Um sich zu schützen werden Synonyme genutzt, wenn man über die Zusammenkunft redet.
- Gruppierung: FNN
- Ist die Abkürzung für Festa National News und ist der größte Nachrichtensender der Welt. Oft berichtet dieser in seiner internationalen Rubrik über Ereignisse, die in der ganzen Welt passieren.
- Hinweis: Die Elementkristalle
- Unbekannte Artefakte, dessen Herkunft nicht wirklich geklärt ist. Es exisiteren mehr Gerüchte als Artefakte dieser Art. Auf dem Schwarzmarkt werden sie für Unsummen verkauft.
- Hinweis: Die legendären Waffen des verfluchten Schmieds
- Es existiert das Gerücht, dass ein erfolgloser und kranker Schmied mit einem Teufel einen Pakt abgeschlossen hatte. Dieser Schmied konnte vor seiner Reise in die Hölle eine bestimmte Anzahl an Gegenstände schmieden, egal was, selbst Dinge, die nicht schmiedbar waren. Alle Gegenstände erhielten ungeheuerliche Mächte. Er schenkte diese Artefakte seiner Familie.
- Hinweis: Mana
- Die Energie, die ein Mensch besitzen und beherrschen muss, wenn dieser magische Fähigkeiten oder Fertigkeiten nutzen will. Es gibt Menschen, die geboren werden, ohne Manareserven im Körper zu besitzen. Diese Menschen könne nur mithilfe von Magiegegenstände Magie wirken. Menschen, die immun gegen Magie sind und somit nicht fähig diese zu nutzen, sind bisher nicht bekannt.
- Hinweis: Ränge
- Es existieren die Ränge C, B, A und S. Diese Ränge gelten weltweit gleich und sind für jede Gilde bedeutend. So ändert ein Wechsel zwischen den Gilden nicht den Rang. Fast alle Ränge können auf zwei Hauptwegen erworben werden Durch eine teure Prüfung an einer entsprechenden Prüfstelle oder durch wiederkehrende Weltturniere.
- Hinweis: Runen
- Artefakte, die mit Mana genährt wurden. Nur wenige Menschen wissen, wie man Runen herstellt, daher werden sie teuer verkauft.
- Hinweis: Sya
- Die Währung: [5 Sya = 1 Euro]
- Ort: Astera
- Die große Hafenstadt von Festa. Es ist die Metropole für die Schifffahrt, denn von dort aus kann man fast jede Insel anfahren. Die Fähren fahren schließlich von dort auch nach Ranger Island. Die Stadt selber hat aber nicht allzu viel zu bieten, aber sie besitzt eine wunderschöne Altstadt.
- Ort: Balstatt
- Ein Dorf, welches zum Wüstentrio gehört. Es liegt südlich in der Wüste von Festa. Viele Reisende wanderen an diesem Dorf vorbei.
- Ort: Chejar Island
- Die Insel liegt nordwestlich von Ranger Island. Es ist die Heimatinsel von Linda Westallya. Diese Insel bietet jedoch nur eine kleinere Hafenstadt und ein paar einzelne Häuser, die Vieh halten.
- Ort: Das Lila Gebirge oder Das Purpur Gebirge
- Das Gebirge liegt zwischen Jillwa und Markezei. Einmal Jahr findet im Winter eine Lichtspiegelung im Gebirge statt, die das ganze Gebirge in einem hellen purpurfarbenen Lichtschein bedeckt.
- Ort: Der heiße Fleck
- Die Mitte der Wüstenregion von Festa. Es ist eine schmale Wüste, die wie ein waagrechter Strich auf der Weltkarte das Land in Nord und Süd teilt.
- Ort: Die Sommerinseln
- Die Sommerinseln zusammen sind ein Inselreich, welches westlich von Festa liegt. Das Inselreich lebt ein Paradoxon, denn im Norden liegen die eisigen Kontinente. Trotz des dortigen kalten Klimas, herrschen auf den Sommerinseln überwiegend die warmen Tage. Im Süden liegen die Winterinseln.
- Ort: Die Winterinseln
- Die Winterinseln zusammen sind ein Inselreich, welches westlich von Festa liegt. Das Inselreich lebt ein Paradoxon, denn im Süden liegt der Wüstenkontinent. Trotz des dortigen heißen Klimas, herrschen auf den Winterinseln überwiegend die kalten Tage. Im Norden liegen die Sommerinseln.
- Ort: Dorna oder Dornenreich
- Ein Land, welches sich östlich von Festa befindet. Es ist zu 80 Prozent von einer gigantischen Dornenhecke umschlungen, die das Land schützen soll. Dort herrscht ein gewählter Präsident. Viele Konzerte von berühmten Leute finden in diesem Land statt.
- Ort: Festa
- Der Mittelpunkt schlecht hin. Das Land liegt östlich der Sommerinseln und ist fast das reichste Land der Erde. Dort lebt die größte Bevölkerungsdichte. Die meisten Festivals und Weltereignisse finden dort statt. Die erfolgreichsten Gilden haben dort ihre Grundbasis. Der Verband der Gilden hat ebenfalls dort seinen Standort.
- Ort: Hafenstadt
- Die namenlose kleine Stadt, welche südöstlich von Orange liegt. Sie besitzt den einzigen öffentlichen Hafen von Ranger Island.
- Ort: Hemlog
- Die östlichste Stadt von Festa. Es ist eine Kleinstadt, die nicht viel bietet, aber dafür bekannt ist die süßeste Honigernte des ganzen Kontinents zu haben. Die Stadt liegt östlich vom lila Gebirge.
- Ort: Jillwa
- Ein beliebter Touristenort, der in Festa liegt und sich nördlich vom Lila Gebirge befindet. Das größte Einkaufszentrum von Festa befindet sich dort. Ebenso einwandfreie Schwimmbäder und ein weitere Anzahl von Attraktionen, die viele Leute anziehen.
- Ort: Lerrom
- Eine Großstadt von Festa. Sie liegt östlich von Zellerstein und westlich von Markezei. Man könnte diesen Ort als Mittelpunkt von Festa betrachten, auch wenn der Ort nicht genau in der Mitte des Landes liegt.
- Ort: Markezei
- Ein normalgroße Stadt von Festa. Sie liegt östlich von Lerrom. Diese Stadt betreibt öfters mal Handel mit Dorna und sie ist bekannt für die vielen großen Lagerhallen, die zum Teil aber nicht mehr genutzt werden. Früher war sie eine Vorstadt für sämtliche Minenarbeiter in der Region.
- Ort: Orange
- Die Hauptstadt von Ranger Island. Östlich der Stadt liegt die Ranger Guild und weiter östlich beginnt der Privatbesitz von Mr. S. Orange ist ebenfalls der Nachname der verstorbenen Familie, bei welcher die Mutter die Stadt für ihre Untaten vor ihrem Tod verfluchte.
- Ort: Ranger Island
- Eine Insel, welche in der Region der Sommerinseln liegt. Sie liegt westlich vom Land Festa und ist mit diesem Land durch Fähren ständig verbunden.
- Ort: Weißregion
- Ein eher stilles Land, welches von einem Fürsten namens Mr. White regiert wird. Der Names Landes stammt aber nicht von ihm, denn es kommt aus dem Handel, welches das Land seit Jahren mit der Welt führt. Das Land ist bekannt für den weißen Schiefer, der teuer für Markenprodukte verkauft wird. Fast jeder VIP besitzt ein Arbeitstisch aus puren weißen Schiefer. Der Fürst nannte sich deswegen sogar in Mr. White um, das war besser für das Marketing.
- Ort: Willsdorf
- Ein Dorf, welches zum Wüstentrio gehört. Es liegt fast in der Mitte der Wüste von Festa. Viele Reisende wanderen an diesem Dorf vorbei.
- Ort: Zellerstein
- Eine mittelgroße Stadt von Festa. Es ist ein Knotenpunkt nördlich der Wüste und südlich der Magic Guild.
- Ort: Zunkbrunnen
- Ein Dorf, welches zum Wüstentrio gehört. Es liegt nördlich in der Wüste von Festa. Viele Reisende wanderen an diesem Dorf vorbei.
- Wesen: Dämon
- Wesen, die angeblich aus der Unterwelt kommen. In der Regel tragen sie die Form eines Menschen, jedoch können sie ewig alt werden. Ihre Fähigkeiten übersteigen fast alles, was existiert, jedoch weiß niemand was sie eigentlich für einen Zweck verfolgen. Die Kinder aus Dämonen und Menschen heißen Halbdämonen und die Kinder aus Halbdämonen und Menschen heißen Mischlinge.
- Wesen: Geist
- Sind Erscheinungen, die gutmütig oder bösartig sein können, aber in der Regel sind Geister gutmütig. Warum sie erscheinen oder auf der Erde wandeln, hat unterschiedliche Gründe und manchmal verschwinden sie auch einfach wieder, ohne einen Hinweis zu hinterlassen.
- Wesen: Gemini
- Magische Glühwürmchen, die von positiver Energie angezogen werden. Verfallen sie einem Menschen, der extrem viel positive Energie ausstrahlt, können sie seine Seele retten, egal was mit dem Mensch passiert, aber sollte die Seele gerettet werden, verwandeln sich die Gemini nach dessen Ableben in das Spiegelbild des Verstorbenen.
- Wesen: Mensch
- Auf der Welt existiert die Magie und der Fortschritt der Technologie gleichermaßen. So gibt es Fahrzeuge, wie Autos, Schiffe oder Flugzeuge und auch die Fähigkeit zu teleportieren, was aber nur den besten Magiern überhaupt möglich ist.
- Wesen: Schatten
- Das sind Geister, die keine Ruhe gefunden haben. Man könnte sie als rachsüchtige Geister bezeichnen, die aber die Fähigkeit besitzen schwache Menschen zu manipulieren und anderen zu schaden. Ein Schatten kann man nur beruhigen, indem man sein Rachedurst stillt oder ihn überzeugt, was aber besonders schwer sein kann.
- Wesen: Vampir
- Man weiß nicht woher der erste seiner Art stammte, aber sie verbreiten sich durch den Biss eines Altvampirs. Neuvampire werden nur prozentual angegeben. Ein Vampir kann seine Fähigkeiten steigern, indem er Blut trinkt. Vermeidet er diese Sache, so kann er auch nie einer Raserei verfallen.
- Zauberart: Beat Up Magic
- Eine sehr komplexe Zauberkunst, die auf Partikelmagie beruht. Man kann durch Rhythmen im Gedankenfluss bestimmte unsichtbare Schallenwellen kurzzeitig verändern, um diesen somit eine kurzweilige neue Eigenschaft zu verleihen. So können zum Beispiel andere Zauber verstärkt oder sogar annulliert werden.
- Zauberart: Die Macht der Worte
- Eine starke Zauberkunst. Mithilfe von exakt gesprochenen Reihenfolgen von Worten kann man Zauber verstärken. Man kann dazu noch einzelne Worte als Schriftzug an seinem Körper tragen. Als Tattoo oder als Band. In beiden Fällen verstärkt es die Wirkung des Zaubers enorm.
- Zauberart: Edelsteine
- Einer der schwächsten Formen Zauber zu wirken. Jeder Anfänger kann mithilfe von Edelsteinen einen Zauber wirken. Je nach Edelstein lassen sich andere Zauber ausführen. Ein wahrer Profi kann mit jedem Edelstein jeden Zauber ausführen. Es gibt auch eine Reihenfolge der Edelsteine, wie sie gewisse Zauber enorm verstärken können. Der Rubin gehört zu der schwächsten Sorte und der Smaragd gehört zu der stärksten Sorte.
- Zauberart: Ortungsmagie
- Eine hohe Zauberkunst, die nur wenige beherrschen. Diese Art der Magie braucht viel Übung und man muss viele Stunden investieren. Mithilfe dieser Magie kann man Leute durch persönliche Objekte aufspüren und orten, solange diese sich in einem gewissen Radius um das persönliche Objekt befinden.
- Zauberart: Partikelmagie
- Eine spezielle Magievariante, die sich mit Atomen und ähnlichem beschäftigt. Diese Magie geht eine starke in Kooperation mit der Alchemie ein. Man kann durch hartes Training Zauber erlernen, die sogar Silber und Gold zum Auflösen bringen können. Stahl rosten zu lassen, gehört zu den Grundzaubern.
- Zauberart: Portalmagie
- Eine sehr spezielle Zauberkunst, die stark in die Alchemie geht. Diese Zauber benötigen eingie Vorbereitungen und eine große Menge an Mana und Runen.
- Zauberart: Schicksalskarten
- Gehört zu den komplexeren Magiearten der Welt. Es gibt nur dreizehn Arten und es ist besonders schwer diese zu beherrschen. Nur Kinder, die früh mit dieser Art vertraut werden, können diese beherrschen. Jede Karte übt einen anderen Zauber aus und braucht nur wenig Mana, aber einen starken Willen.
- Zauberart: Zauberbücher
- Eine einfache Zauberkunst ist das Vorlesen von Zaubersprüchen. Wenn man gelernt hat, wie man sein Mana dabei nutzt, kann man auch nur mithilfe eines Zauberbuches starke Zauber beschwören. Nur ein wahrer Profi kann mit einem Zauberbuch auch wirklich starke Zauber wirken.
- Fanfic allgemein -
Prolog: Das Erwachen --- PlanänderungKapitel 1: Das Erwachen II --- Der AufschlagKapitel 2: Das Erwachen III --- Der KraterKapitel 3: Das Erwachen IV --- Die StellungnahmeKapitel 4: Das Erwachen V --- HerzlichKapitel 5: Das Erwachen VI --- Der Mann in WeißKapitel 6: Das Erwachen VII --- Die NeugierdeKapitel 7: Beschreibung der WeltKapitel 8: Die Entführung --- Die BotschaftKapitel 9: Die Entführung II --- Der EgoistKapitel 10: Die Entführung III --- Die SchattenseiteKapitel 11: Die Entführung IV --- Der WachhundKapitel 12: Die Entführung V --- EntkräftetKapitel 13: Die Entführung VI --- Die GrenzeKapitel 14: Die Entführung VII --- Die BegegnungKapitel 15: Die Entführung VIII --- Das Monstrum in der NachtKapitel 16: Die Entführung IX --- Der orangefarbige ElementkristallKapitel 17: Orange --- Der SchattenKapitel 18: Orange II --- Projekt ZerfallKapitel 19: Orange III --- Negative EmotionenKapitel 20: Orange IV --- Willkommen in der GildeKapitel 21: Orange V --- DubiosKapitel 22: Orange VI --- Mein Zuhause?Kapitel 23: Orange VII --- RegenerationKapitel 24: Orange VIII --- Einfach LichtKapitel 25: Orange IX --- SchuldKapitel 26: Orange X --- Der ExorzistKapitel 27: Orange XI --- SasonsKapitel 28: Orange XII --- UnbarmherzigKapitel 29: Orange XIV --- Die ErlösungKapitel 30: Mr. S --- Im GesprächKapitel 31: Mr. S II --- DurcheinanderKapitel 32: Mr. S III --- GeplänkelKapitel 33: Mr. S IV --- LangeweileKapitel 34: Mr. S V --- Die WahrheitKapitel 35: Mr. S VI --- SelbstsicherheitKapitel 36: Mr. S VII --- KlischeeKapitel 37: Mr. S VIII --- ReueKapitel 38: Mr. S IX --- Kein PlanKapitel 39: Mr. S X --- SchonzeitKapitel 40: Mr. S XI --- Mehr Glück als VerstandKapitel 41: Mr. S XII --- Der gute WilleKapitel 42: Mr. S XIII --- Die dämonische SeiteKapitel 43: Mr. S XIV --- AufgebenKapitel 44: Das Portal --- Der SteingartenKapitel 45: Das Portal II --- LichtspektakelKapitel 46: Das Portal III --- TelepathieKapitel 47: Das Portal IV --- Nie wieder zurück!Kapitel 48: Das Portal V --- Legendär und verfluchtKapitel 49: Das Portal VI --- Ein alter BekannterKapitel 50: Das Portal VII --- Vom Regen in die TraufeKapitel 51: Verschwunden --- Der AbschiedsbriefKapitel 52: Verschwunden II --- FreiheitKapitel 53: Verschwunden III --- Geladene StimmungKapitel 54: Verschwunden IV --- Der MagierKapitel 55: Verschwunden V --- Der LichtblickKapitel 56: Verschwunden VI --- LeichtsinnKapitel 57: Verschwunden VII --- Unerwünschte GästeKapitel 58: Verschwunden VIII --- Böses OmenKapitel 59: Verschwunden IX --- Ein heftiges DuellKapitel 60: Verschwunden X --- Sich aussprechenKapitel 61: Verschwunden XI --- FatalKapitel 62: Verschwunden XII --- MisstrauenKapitel 63: Verschwunden XIII --- Der Waffenschmied von ZellersteinKapitel 64: Verschwunden XIV --- Glück und UnglückKapitel 65: Verschwunden XV --- SchuldgefühleKapitel 66: Verschwunden XVI --- Eine geisterhafte ZugfahrtKapitel 67: Verschwunden XVII --- ErkenntnisKapitel 68: Verschwunden XVIII --- Das GeschenkKapitel 69: Verschwunden XIX --- KnappKapitel 70: Verschwunden XX --- HilflosKapitel 71: Die Randmission --- Abgenommene LastKapitel 72: Die Randmission II --- LügenKapitel 73: Die Randmission III --- Die WarnungKapitel 74: Die Randmission IV --- Das AnwesenKapitel 75: Die Randmission V --- Der DoppelgängerKapitel 76: Die Randmission VI --- UnnötigKapitel 77: Die Randmission VII --- In Freiheit!Kapitel 78: Die Randmission VIII --- Beat Up MagicKapitel 79: Die Randmission IX --- Warum so anders?Kapitel 80: Die Randmission X --- Elegant durch den ParkKapitel 81: Die Randmission XI --- SchiefgehenKapitel 82: Die Randmission XII --- Dem Tod ins Auge geblickt!Kapitel 83: Die Randmission XIII --- Vier Jahre
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