Zum Inhalt der Seite

Türchen um Türchen

Der Adventskalender 2010
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

6. Dezember ~ Krank

6. Dezember ~ Krank

Charakter: Robert Jürgens
 

Halb durchsichtige Schwaden stiegen aus der Teetasse. Sie fühlte sich wunderbar heiß an zwischen seinen Händen.

Bestimmt roch der Tee nach Schwarztee mit Vanillearoma, wie er ihn liebte, überlegte Robert, während er seine Nase dem Porzellangegenstand näherte. Die heißen Dämpfe streiften sein Gesicht, und zum ersten Mal an diesem Tag fühlte sich ein Teil seines Körpers nicht wie ein überdimensionierter Eiszapfen an.

Robert setzte die Tasse wieder auf den Nachttisch, ohne getrunken zu haben, und putzte sich geräuschvoll die Nase. Verdammt, wie er es hasste, ans Bett gefesselt zu sein. Er hatte doch wichtige Arbeit zu tun – oder zumindest noch die eine oder andere Schachpartie gegen Johnny zu gewinnen, sollte gerade einmal Leerlauf sein.
 

Es klopfte an die Zimmertür, und Gustov trat geschwind ein, ohne auf eine Antwort zu warten – wie sollte er denn auch eine bekommen? Robert hatte die ganze letzte Woche über keine Stimme gehabt. Da hatte kein Honigbonbon-Lutschen geholfen.

Der Dampf stieg noch immer aus der Tasse, und Robert trank nun endlich einen Schluck. Es war heiß – und bestimmt hatte der alte Butler, den Robert schon sein ganzes Leben kannte, auch einen Schuss „Gesundheitselixier“ dazugegeben. Der Lilahaarige schmeckte das sachte Brennen des Cognacs auf der Zunge und im Gaumen.
 

„Master Robert, Sie sollten Ihren Tee jetzt austrinken.“, riet Gustov vom anderen Ende des Raums, wo er ein Buch für den Lilahaarigen suchte, „Mit einer Grippe ist nicht zu scherzen!“ Robert nahm das Buch gerne in Empfang, auch wenn er es bestimmt schon dreißig Mal gelesen hatte.

Gustov hatte sich dies nie merken können. Trotzdem ersetzte er die Pflege einer liebenden Mutter schon die letzten zwanzig Jahre.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minerva_Noctua
2010-12-09T19:43:44+00:00 09.12.2010 20:43
Ach, das war süß^^.
Gefällt mir echt gut.

Bye

Minerva
Von: abgemeldet
2010-12-06T20:04:56+00:00 06.12.2010 21:04
das war schön
mach ja schnell weiter
Von:  chaoticgirl
2010-12-06T17:17:36+00:00 06.12.2010 18:17
Goldig, wie sich der Butler um den armen, kranken Robert kümmert.
Dann geht's ihm bestimmt bald wieder viel besser.
Und Schach spielen kann man auch im Bett, muss Johnny halt mal seinen Hintern bewegen und zu seinem Freund rüberkommen!
Ich finde es einfach einmalig, wie du kleine Alltagsszenen beschreibst und die Charakter natürlicher und menschlicher erscheinen lässt.
Dein

chaoticgirl
Von:  Freia
2010-12-06T17:03:12+00:00 06.12.2010 18:03
Awwrrr >//<"
Ich hab den butler zwar nur noch schemenhaft in Erinnerung aber der letzte Satz war irgendwie Awrr ;//;"
Bedienstete und dergleichen sind ja wirklich so etwas wie ersatzeltern .__.
Von:  Jeschi
2010-12-06T16:32:48+00:00 06.12.2010 17:32
Aw~ Ich kann mit Robert zwar nix anfangen, aber das war süß geschrieben! ^^ Und ne niedliche Idee!
Von: abgemeldet
2010-12-06T14:09:45+00:00 06.12.2010 15:09
Uh, das war schön =))
hat mir richtig gut gefallen, wieder sehr schön geschrieben und hach einfach nur schön ^.^

glg


Zurück