Zum Inhalt der Seite

Türchen um Türchen

Der Adventskalender 2010
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

7. Dezember ~ Russische Bahn

7. Dezember ~ Russische Bahn

Charakter: Mariah / Mao Chou
 

Mariah atmete einmal ein, um die Luft gleich darauf wieder auszustoßen. Es war schneidend kalt um sie herum, und die junge Chinesin kuschelte sich frierend in ihren Mantel. Das (natürlich) pinke Kleidungsstück war ihre eigene Auswahl gewesen, und verursachte – zumindest, wenn sie ihrem Bruder glauben wollte – akutes Augen-Kotzen.

Ein Glück, dass sie ihrem Bruder nicht mehr glaubte, seit er ihr mal eine Schnecke als Ringelwurm verkauft hatte.

Mao schüttelte sich und schlug den Kragen hoch, damit ihr die Eiseskälte nicht noch schlimmer in die Poren fuhr. Sie hatte das Gefühl zu erfrieren – aber was tat man denn nicht für die Weltmeisterschaft?
 

„Wo bleibst du..?“, ungeduldig trat sie von einem Bein aufs andere. Die Uhr am Bahnhof zeigte gerade Mittag an, und eigentlich hätte der Zug schon längst einrollen sollen. Mariah duckte sich in einer plötzlichen Windböe.

Die Pinkhaarige schlich sich an einen der verlassen scheinenden Fahrkartenschalter. Tatsächlich hockte dort hinter dem schmuddeligen Fensterchen eine junge Frau. Ihre Finger waren nikotingelb, und ein kleines Gläschen, gefüllt mit verdächtig klarer Flüssigkeit.

„E-Excuse me“, versuchte es Mariah in ihrem stockenden, nuschelnden Englisch.

„Schto?“, grunzte die Angestellte der Russischen Bahn unfreundlich.
 

Mariah gab auf. Da blieb ihr bloß zu hoffen, dass der Zug irgendwie, irgendwo doch noch kommen würde. Immerhin wollte sie Ray doch persönlich begrüßen..!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jeschi
2010-12-10T15:37:28+00:00 10.12.2010 16:37
Pink~ überall pink! XD Ich kann es mir sehr gut vorstellen! XDDD Und stimme ihrem Bruder voll zu.
Hehehe... hoffentlich erfriert sie. >.> Ich mag sie nämlich nicht! XP
Von:  Minerva_Noctua
2010-12-09T19:46:45+00:00 09.12.2010 20:46
Magst du Mariah nicht?
Kommt ein bisschen so rüber.
Ansonsten ist das kapitel schon sehr gut.
Ich mag diese ganzen Details^^.

Bye

Minerva
Von:  Knuddelkekswurmi
2010-12-08T15:40:21+00:00 08.12.2010 16:40
Ja das kann ich mir vorstellen XDD
Sorry das ich erst jetzt wieder kommentiere, hab die Kapies nur kurz überfliegen können und keine Zeit für ein Kommi gehabt..v.v Gomen.
Aber jetz bin ich ja hier und auch wenn ich Mao nicht mag, ich fühle mit ihr. Hab letzten Winter auch bei Arschkälte ewig auf nen Zug warten müssen. Aber was tut man nicht alles um andere Menschen glücklich zu machen.^^
Von: abgemeldet
2010-12-07T20:47:32+00:00 07.12.2010 21:47
und wieder ein cooles kappi
du weißt wie man wartezeiten auf das Fest noch versüßen kann. ^^

Von:  YuriyKajomi
2010-12-07T19:09:57+00:00 07.12.2010 20:09
Jaja! So ist die Bahn! Nie kann man sich auf sie verlassen! Die kommt doch immer zu spät!
Mao sollte mal lieber auf ihren Bruder hören! Pinker Mantel! Das geht wirklich nicht!
Von:  chaoticgirl
2010-12-07T18:32:10+00:00 07.12.2010 19:32
Och, arme kleine Mariah. Hoffentlich kommt der blöde Zug bald ò.ó
Und von wegen Servicewüste Deutschland! Servicewüste International!
Und dann auch noch 'ne unfreundliche, russische Bahnangestellte, das kann einem schon die Nacht verderben.
Aber sie tut es ja für einen guten Zweck und der Gedanke an denjenigen, zu dem sie fährt wird sie wohl innerlich wärmen x3
Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass die RB der DB ziemlich ähnlich ist, dann kann sich Mariah schon mal ausrechnen, dass sie "bloß" mit ein oder zwei Stunden Verspätung rechnen kann.
Dein

chaoticgirl
Von: abgemeldet
2010-12-07T18:05:49+00:00 07.12.2010 19:05
*Jubel* Nya, ich dachte schon das Kapi kommt nicht mehr, aber ich sollte echt mehr Vertrauen in dich haben ;)
PINKER Mantel????????????? Wuah Augenkrebs!!!! O_O
Hilfe, da hatte ihr Brüderchen wohl dieses eine aber entscheidede mal recht xDDD
War echt wieder knuffig und was anderes kennt man ja von der Bahn nicht, wa xDDDDDDDD

glg


Zurück