Zum Inhalt der Seite

Türchen um Türchen

Der Adventskalender 2010
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

8. Dezember ~ Ruhe

8. Dezember ~ Ruhe

((Heute etwas später als gewohnt, weil ich in München rumgegurkt bin.^^° Inspiriert hat mich ein Betender in der Heiligeist-Kirche in München, wo ich rein bin, um das Türchen zu schreiben. *lach*
 

Charakter: Oliver LesDemondes
 

Er trat von der kalten Dezemberluft hinein in die Dunkelheit. Das Licht von außen wurde abgeblockt; genauso wie der Lärm der Straßen, die Rufe der Touristen.. Oliver seufzte auf. Zumindest hier..

Der Bau schützte nicht unbedingt vor der Kälte draußen – bloß vor dem Lärm und all dem Trouble, der Paris’ Straßen zu dieser Zeit des Jahres befiel. Manchmal kam Oliver sich vor wie eine Ameise in einem Ameisenhügel; dann tat es gut, einfach hier heraufzukommen, wo es ruhig war und er die ganze Situation überblicken konnte.

Oliver war nicht sonderlich gläubig, oder gar so streng katholisch wie seine Grandmere es immer gern gehabt hätte. Nein, er liebte bloß die Ruhe, die Sacre Coeur trotz aller Aufregung rundum innewohnte. Alle Hektik von draußen blieb hinter den dicken, schweren Holzportalen zurück. Immer.
 

Ein Adventskranz war auf dem Altar aufgestellt worden, und zwei brennende Kerzen kündeten von der stillen Zeit. Obwohl.. gerade jetzt herrschte hier in Paris so viel Betrieb wie sonst bloß in der Hochsaison.

Überall rund um ihn herum in den Nischen und Seitenaltären brannten Opferkerzen und –lichter. Als Oliver auch eine anzündete, flackerte flüchtig ein heller Schein über sein Gesicht. Und dann..

Der junge Franzose betete nicht. Er stand bloß da, wie jedes Jahr um diese Zeit, und hoffte. Er hoffte, endlich ein Familien-Weihnachten zu erleben.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jeschi
2010-12-10T15:39:30+00:00 10.12.2010 16:39
Hach~ wie besinnlich. Und doch irgendwie traurig. Aber schön. :3 Und ich mag den Kerl im Moment eh so! XD
Und ich kann den Wunsch nach Ruhe gerade total nachvollziehen! ^^
Von:  Minerva_Noctua
2010-12-09T19:49:42+00:00 09.12.2010 20:49
Sacre Coeur ist eine wunderschöne Kirche.
Diese Decke aus Mosaik... einfach Wahnsinn.
Der letzte Satz ist sehr traurig, aber das Kapitel ist schön^^.

Bye

Minerva
Von: abgemeldet
2010-12-09T17:08:14+00:00 09.12.2010 18:08
Ein Tag zu spät schreibe ich T_T
Sorry xD
Hat mir sehr gut gefallen, wirklich gut geschrieben und hach, einfach wundervoll!
Von: abgemeldet
2010-12-08T22:01:32+00:00 08.12.2010 23:01
Cooles Kappi. ^^
Freue mich schon auf Morgen.
Von:  chaoticgirl
2010-12-08T21:45:51+00:00 08.12.2010 22:45
Wie schön. So besinnlich. Da kommt man grade in Weihnachtsstimmung.
Ist schon ein Weilchen her, dass ich das letzte Mal in der Kirche war, aber ich kenne das, ohne groß gläubig zu sein, fühlt man sich doch irgendwie... anders. Dort im Haus Gottes. Illusion? Möglicherweise, aber eine schöne.
Traurig ist nur der letzte Satz, das erzeugt ein Gefühl von Leere und Einsamkeit, das den Frieden der Kirche vertreibt und mich deprimiert.
Aber - noch ist ja nicht alles verloren, vielleicht findet genau in diesem Jahr sein Familien-Weihnachten statt, und alles ist wieder gut.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und Weihnachten nennt man schließlich auch das Fest der Hoffnung und der Liebe, richtig?
Dein

chaoticgirl
Von:  YuriyKajomi
2010-12-08T21:23:33+00:00 08.12.2010 22:23
Bei der Hetktig auf in manchen Städten zu Weihnachten, wünscht man sich wirklich etwas Ruhe. Zum Glück hat Oliver einen gefunden!
Hofft man doch, dass sein Wunsch in Erfüllung geht und er mal Weihnachten in Familie feiern kann.

Ach ja... Grandmere? Du meinst sicherlich Grandma. Oder?


Zurück